Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Moderne Unternehmen setzen sich bereits intensiv mit diesem Trend auseinander. Für Sie bietet sich dabei die Gelegenheit, mit innovativen Angeboten bei Ihren Kunden zu punkten und zusätzliche Umsätze zu generieren. So differenzieren Sie sich vom Wettbewerb und bieten Ihren Kunden einen Mehrwert.
Eines der grössten Hindernisse für Effizienzsteigerungen in Unternehmen sind analoge Prozesse. Analoge Informationen (auf Papier oder sogar nur mündlich übermittelt), sowie deren manuelle Erfassung und Weiterbearbeitung sind ressourcenintensiv, fehlerträchtig und bremsen die Arbeitsgeschwindigkeit aus. Auch der Gästeempfang zählt zu den analogen, manuellen Prozessen mit hohem Optimierungspotential.
Um hier für Unternehmen Kosteneinsparungen zu realisieren und die Effizienz zu erhöhen, bietet Ricoh die neu entwickelte Lösung Ricoh Visual Communication Point. Dieses Produkt aus der Familie der Connect & Collaborate Lösungen ermöglicht es, Besucher über einen dezentralen Empfangsmitarbeiter oder ein verbundenes Callcenter mit einem persönlichen Willkommensgruss professionell und ressourcenschonend zu empfangen. Entweder kann mit dem Ricoh Visual Communication Point an unregelmässig frequentierten Empfangsbereichen auf eine Vollzeitbesetzung verzichtet oder das Empfangspersonal dynamisch unterstützt werden.
Der Ricoh Visual Communication Point zeichnet sich durch eine intuitive, multilinguale Bedienung aus. Der Besucher kann sich ohne fremde Hilfe oder mit Unterstützung eines dezentralen Empfangsmitarbeiters per Video anmelden und seinen Besucherausweis selbst ausdrucken. Der Mitarbeiter, der den Gast erwartet, wird entweder vom Empfangsmitarbeiter oder automatisch über die Besucherverwaltungssoftware informiert, dass sein Gast eingetroffen ist. Auch bei Messen und Konferenzen stellt der Ricoh Visual Communication Point einen idealen Gästeempfang sicher – dank dem integrierten Ricoh A4-Drucksystem, mit welchem Handouts, Flyer und Broschüren direkt gedruckt werden können. Sein mobiles Design mit integrierten Rollen ermöglicht zudem einen flexiblen Einsatz an unterschiedlichen Orten.
Aus organisatorischer Perspektive bietet der Ricoh Visual Communication Point Vorteile durch die komfortabel einsehbare Besucherübersicht und die nahtlose Einbindung in Kalender- und Buchungssysteme. Entsprechende Informationen müssen nicht mehr manuell gepflegt werden.
Der Ricoh Visual Communication Point ist mit seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und seinem professionellen Auftritt ein ideales Produkt, mit dem Sie sich als innovativer Fachhändler im zukunftsorientierten Markt für digitale Transformation etablieren können.
Für mehr Informationen erreichen Sie uns unter 0844 360 360 oder:
* Pflichtfelder