Am ersten Trend Forum nahm Ricoh die knapp 250 Kunden mit auf eine Reise in die Zukunft

Zum Start der Veranstaltung wurden die Besucher von der Moderatorin Regula Elsener und dem humanoiden Roboter PEPPER begrüsst. Der Dialog zwischen den beiden sorgte für einige Lacher im Publikum. Im Anschluss gab Daniel Tschudi, Managing Director der Ricoh Schweiz AG, einen kurzen Überblick über die Strategie des Unternehmens.


Zwei hochkarätige Keynote Speaker erzählten danach aus erster Hand, welche technologischen Trends in Zukunft eine Rolle spielen werden. Den Anfang machte der Zukunftsbotschafter und Internetpionier Jörg Eugster. Er nahm die Teilnehmer mit auf eine Zeitreise in die digitale Zukunft und stellte eine grosse Bandbreite an modernen Technologien vor, beispielsweise Internet der Dinge (IoT), 3D-Druck, Artificial Intelligence (AI), Roboter und Virtual-/Augmented Reality (VR/AR).
Im Referat vom zweiten Keynote Speaker, Hanspeter Tinner von HIAG, drehte sich alles um das Thema Cloud. Er betonte, dass es in Bezug auf eine Cloud-Strategie entscheidend ist, zu wissen, in welche Richtung es gehen soll. Eine allgemein gültige Multi-Cloud-Architektur existiere nicht. Für jedes Unternehmen gebe es seine spezifische Multi-Cloud, basierend auf der jeweiligen digitalen Unternehmensstrategie.


Im Anschluss an die Referate fand eine Podiumsdiskussion mit den beiden Keynote Speakern, Daniel Tschudi sowie dem Head of IT & Digitalisation Services bei Ricoh Schweiz, Toni Fuchs, statt. Unter anderem ging es um die Frage, wie man neue Technologien im Unternehmen implementieren und Mitarbeiter bei diesen Veränderungen involvieren kann.
Nach der Podiumsdiskussion hatten die Besucher die Möglichkeit, sich an verschiedenen Themenständen zu den vielfältigen Ricoh Angeboten zu informieren. Diese umfassen zum Beispiel IT Services, Communication Services, Managed Document Services und Commercial & Industrial Printing.


Beim anschliessenden Stehlunch gab es genügend Gesprächsstoff für angeregte Diskussionen oder Selfies mit PEPPER.




Wollen auch Sie mehr über die verschiedenen Service Lines von Ricoh erfahren? Hier geht’s zu den entsprechenden Webseiten:

Kontaktieren Sie uns

Für mehr Informationen erreichen Sie uns unter 0844 360 360 oder:


* Pflichtfelder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
©2019 Ricoh. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzhinweis | Cookie-Richtlinie |
Nutzungsbedingungen | Impressum