1. Wie lange bist du bereits bei Ricoh? Was ist dein Werdegang?

Ich arbeite seit dem 01. Juni 2017 bei der Ricoh Schweiz AG. Nach einer Berufslehre als Bogenoffsetdrucker habe ich mein Wissen in den Bereichen Rollenoffsetdruck, Buchbinderei, Lettershop, Digitaldruck (CS und CF) sowie in diversen Führungspositionen erweitert.


2. Was reizt dich an deinem Job besonders?

Ich schätze den Austausch mit meinen Arbeitskollegen und Kunden. Mein erarbeitetes Wissen kann ich gezielt einsetzen und durch die stetige Weiterbildung im Bereich Soft- und Hardware weiterentwickeln.


3. Welches sind die grössten Herausforderungen?

Die stetige Weiterentwicklung in allen relevanten Bereichen, um den Anforderungen aller Auftraggeber gerecht zu werden.


4. Was beeindruckt dich am meisten an den CIP-Maschinen?

Das vielfältige Portfolio, die sehr gute Qualität und die innovativen Lösungen im Bereich Workflow.


5. Was ist dein Ausgleich zur Arbeit? Was machst du in deiner Freizeit?

Ich geniesse die Zeit mit der Familie und meinen Freunden, koche sehr gerne und bin viel in der Natur, sei es per Bike oder auf einer schönen Wanderung.


6. Ein guter Arbeitstag beginnt mit…

einem Kaffee mit den Arbeitskollegen.


 
©2019 Ricoh. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzhinweis | Cookies |
Nutzungsbedingungen | Impressum